Hauswart/in, Arbeitsagoge/in oder Sozialpädagoge/in (a), 80-100%,
per 01.03.2025 oder nach Vereinbarung

Die Hauskraft, ein Betrieb des Werkheim Uster, bietet eine einzigartige Arbeitsumgebung, in der Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und erfahrene Fachkräfte in einem eingespielten Team Hand in Hand zusammenarbeiten. Dabei stehen Qualität und Professionalität an oberster Stelle. Bei der täglichen Arbeit unterstützt das Fachpersonal die Mitarbeitenden an geschützten Arbeitsplätzen so viel wie nötig und fördert deren Selbstständigkeit.

Für unseren Betriebsunterhalt suchen wir eine engagierte Fachperson, die unser Team tatkräftig verstärkt und mit uns gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf sorgt.
Ihre Aufgaben
  • Sicherstellung der infrastrukturellen Services in unseren Liegenschaften
  • Anleiten, Begleiten und Fördern von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung
  • Durchführung von Reparaturen an der Gebäudeinfrastruktur und Mobiliar
  • Betreuung der technischen Anlagen, Durchführung technischer Rundgänge und Unterstützung bei Wartungsarbeiten und Reparaturen
  • Vertretung im Team bei Abwesenheiten
  • Mithilfe bei Umbauprojekten von der Planung bis zur Umsetzung
  • Ausführung allgemeiner Hausdienstarbeiten und administrativer Tätigkeiten
  • Bereitschaft zu Piketteinsätzen
Sie bringen mit
  • Technische und/oder handwerkliche Grundausbildung mit Vorteil im Bereich Hauswartung/Gebäudeunterhalt
  • Abgeschlossene Ausbildung als Arbeitsagoge/in oder Sozialpädagoge/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Gute ICT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Führerausweis der Kategorie B
  • Physische und psychische Belastbarkeit sowie Ruhe und Konzentration auch in hektischen Situationen
  • Freundliches, sicheres Auftreten und Freude, im Team zu arbeiten
  • Selbständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Organisationstalent mit einem vorausschauenden Blick und der Fähigkeit, den Überblick zu behalten
Wir bieten Ihnen
  • Mitarbeit in einer fortschrittlichen und dynamischen Institution
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Selbständigkeitsgrad
  • Wertschätzendes, menschliches Miteinander als Teile eines gut eingespielten Teams
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (mind. 5 Wochen Ferien) mit attraktiven Sozialleistungen
  • Gesundheitsförderung im Arbeitsalltag (Angebote wie Yoga und Pilates, Gratisobst, ausgewogene Mittagsmenüs zu attraktiven Preisen)
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Kontakt
Michael Raich
Betriebsleitung Hauskraft
058 8610 751