Zufriedene Gesichter am Charitylauf
33 Läuferinnen und Läufer zeigten am Werkheim-Charitylauf Mitte September, was sie sportlich draufhaben. Es galt eine Strecke von 7 km von Maur nach Niederuster zu bewältigen. «Seit dem Frühsommer haben wir jeden Mittwochabend auf diesen Lauf trainiert», sagt Coach Bettina anerkennend. «Alle haben das Ziel mit Bravour erreicht. Mitmachen ist wichtiger als Bestzeit.»
Der Start erfolgte mit einem Abstand von 2 Minuten von Gruppe zu Gruppe, unser Fotograf knipste dabei das persönliche Läuferfoto. Wiederum begleiteten Bezugspersonen die Läufergruppen, um das ideale Lauftempo über die gesamte Strecke zu halten.
Unsere Spitzenläuferin Bettina Lambrigger erreichte das Ziel in nur 39 Minuten. Herzliche Gratulation! Natürlich waren es die Walkerinnen und Walker, welche am Ziel mit überschäumender Freude ihre Arme in die Höhe streckten: «Was für ein Erfolg – wir haben es geschafft», so Priska Sonderegger, Teamleiterin Pflegewohnen, die mit sieben Personen an den Start ging.
Es gefällt mir sehr, zusammen mit anderen zu laufen und Spass zu haben. Ich möchte mich für das Werkheim engagieren. Sport mache ich gerne und fitter werden tut gut.
Andi
Ich freue mich einfach auf den Greifenseelauf, weil ich Sport liebe.
Nathalie
Mir macht Joggen Spass und ich bin gerne dabei. Gutes Teamwork,
Philipp
ich kann mich verbessern und tue etwas für meine Fitness.
Ich konnte in der Laufgruppe schnuppern und war dann sofort dabei. Ich möchte, dass mir die Daumen gedrückt werden und wir Spass haben in den Gruppen.
Loraine
Alle Werkheim-Läuferinnen und -Läufer erbrachten ihre individuelle Höchstleistung in den Kategorien Joggen und Walking. Auch ein Bewohner mit Mobilitätseinschränkung nahm mit seinem Elektrorollstuhl am Lauf teil. Die Freude am Erfolg sowie das Erleben der Bestätigung «ich kann das» motivieren nachhaltig und stärken zum Weitermachen.
Eine grosse Leistung zeigten alle Beteiligten auch ausserhalb des Wettkampfs, als sie in ihrem Umfeld auf den Spendenlauf aufmerksam gemacht haben. Zusammen haben sie über 27’000 Franken für weitere Sport-Aktivitäten gesammelt! Dieser beachtliche Betrag setzt sich aus über 230 einzelne Spenden zusammen. Wir danken herzlich für diesen tollen Sammeleinsatz und fürs Mitmachen!
Ebenso danken wir ganz herzlich den Spenderinnen und Spendern, den freiwilligen HelferInnen und allen Sponsoren, sowie dem OK Greifenseelauf für die TOP-Organisation!