Zweiter Charitylauf mit Rekordbeteiligung
Mit diesem Charitylauf sammelt das Werkheim Uster Spenden für den Sportfonds. Davon profitieren alle Sportgruppen des Werkheims gleichermassen. Neben dem Sammeln geht es für alle Teilnehmenden am Charitylauf auch ums Erlebnis: Gemeinsam am Greifenseelauf teilzunehmen, ist etwas ganz Besonderes und die Läuferinnen und Läufer bereiten sich gewissenhaft und voller Elan darauf vor.
Form hat sich verbessert
Für viele ist das Mittwochabend-Training zu einem festen Treff geworden. Dabei trainieren die Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern erhalten auch Anerkennung und Selbstsicherheit. Sie erleben Teamgeist und nehmen aktiv an gemeinsamen Aktivitäten teil.
Erleben der eigenen Kompetenz
Als Vorbereitung für den Charitylauf bestritten 27 Teilnehmende Anfang Juni den Churer Stadtlauf. Motivation und Freude waren überwältigend. Alle erlebten einen unvergesslichen Tag. Einige erreichten mit rotem Kopf und ausser Atem, aber voller Stolz und Freude das Ziel. Auf dem Heimweg machte Lorraine Meier klar: Ab sofort will sie in einer schnelleren Gruppe trainieren.
Ich möchte am Greifenseelauf teilnehmen, da ich gerne etwas für einen guten Zweck tun will. So kann ich auch etwas Gutes für mich
Patric Sutz
und meine Gesundheit tun.
Ich laufe gerne und möchte mich weiterhin fit halten. Durch meine Teilnahme tue ich auch fürs Werkheim Uster etwas Gutes. Danke für deine Unterstützung für unseren Charitylauf.
Lorraine Meier
Sport tut mir gut und macht Spass. Ich bin motiviert
Philipp Keller
und werde mein Bestes geben!
Noch haben nicht alle Teilnehmenden ihr Sammelziel erreicht. Unterstützen Sie unsere Läuferinnen und Läufer. Jede Läuferin und jeder Läufer präsentiert sich auf der Werkheim-Webseite, erläutert die Motivation zur Teilnahme am Charitylauf und versucht, das Spendenziel zu erreichen. Lassen Sie sich von der Motivation für den Charitylauf anstecken. Wir freuen uns, wenn Sie uns mit einem Sponsor-Beitrag unterstützen! Vielen herzlichen Dank im Voraus!