Überraschung zum Valentinstag

Auch im Werkheim ist der Valentinstag ein besonderer Tag, der gefeiert wird. Nicht nur im «8610 Restaurant» haben sich Paare zum Essen verabredet, auch der Werkheim-Bewohner Oliver Bebie hat seine Freundin zum Valentinstag überrascht.

 

Oliver Bebie erzählte vor dem Valentinstag von seiner Idee:

«Ich hatte schon letztes Jahr die Idee, mit meiner Bezugsperson Christin essen zu gehen. Jetzt habe ich mit Sabine angefreundet und dachte, das wäre doch noch etwas Gutes, mit den beiden zusammen am Valentinstag essen zu gehen.

Ich habe auf meinem Computer eine Einladung gestaltet, die ich dann ausgedruckt habe und Sabine in einem Briefli gegeben habe. Auf der Einladung steht ein Gedicht. Das habe ich im Internet gefunden. Da denkt man immer, das geht schon schnell im Google, aber es ist dann manchmal ziemlich zeitaufwändig. Ich nehme mir die Zeit aber gerne. Und Sabine bedeutet mir auch etwas.

Ich freue mich wie fast wie ein kleines Kind auf den Valentinstag. Wir gehen in ein Thai-Restaurant. Christin hat dort reserviert. Ich habe ihr gesagt, das wäre vielleicht nicht das Dümmste. An einem Valentinstag an einem Freitagabend sollte man schon reservieren. Ich möchte dann noch beim Blumenwagen am Bahnhof ein Rösli holen und Sabine damit überraschen – und dann «ab is chalte Wasser». Ich freue mich darauf!»

Und die Überraschung ist gelungen: Sabine hat sich über die Rose gefreut und das Paar hatte einen sichtlich schönen Abend zusammen. Weiterhin alles Gute!

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles