Neuer Forstwagen für Team «Forsteinsatz»

«Es sind die besonderen Bedürfnisse nach Rückzug und reizarmer Umgebung, welche einen Forstwagen für die Mitarbeitenden erforderlich machen», sagt Teamleiter Rolf Ryffel. Vor allem während der kalten Jahreszeit dient der heizbare Wagen als Pausenraum. Eine aufklappbare Blache bietet Unterstand bei Regen und Schnee. Ein Platz für vertrauliche Gespräche und das stille Örtchen sind sehr gefragt. Der Forstwagen gilt als Treffpunkt für erste Hilfe.

Die soziale Betreuung und agogische Begleitung der Mitarbeitenden ist anspruchsvoll für den «Forsteinsatz». Ein Forstwagen als Rückzugsort ist unverzichtbar. Wir sind sehr darauf angewiesen, um einen geregelten Ablauf zu gewährleisten.
Rolf Ryffel, Teamleiter

Ein Forstwagen ist eben sehr praktisch für alle. Niemand will die Pause draussen frierend verbringen. Alle sollen sich wohl fühlen, das gibt gute Stimmung. Ich bin schon 10 Jahre dabei. Es braucht einen Forstwagen, weil es in der Schweiz mindestens 5 Monate kalt ist.
Nico Fahrni

Wir brauchen dringen einen neuen Forstwagen mit einem WC, sonst geht es eine halbe Stunde bis wir zurück sind. Wir wollen gerne weiterschaffen.
Renato Niederöst
Es können Werkzeuge sicher verstaut werden und ein Kasten für Ersatzkleider, Rucksäcke und Getränke hilft, Ordnung zu halten. Und dank seiner Mobilität kann der Forstwagen mehrmals pro Jahr an unterschiedliche Einsatzorte gefahren werden. Falls Sie die dringende Anschaffung eines neuen Forstwagens unterstützen möchten, würde uns das sehr freuen. Zur Finanzierung starten wir ein Crowdfunding auf der Raiffeisen-Plattform lokalhelden.ch.
Jeder Beitrag zählt und hilft die Kosten von CHF 38 000.– zu finanzieren.
Unterstützen Sie die Anschaffung eines neuen Forstwagens mit einer Spende auf der Crowdfundingplattorm der Raiffeisen AG.
www.lokalhelden.ch/neuer-forstwagen
Herzlichen Dank.