Arbeitsagoge/in Verkaufsladen «Blickreich» (a), 80%
per 01.05.2025 oder nach Vereinbarung

Im Werkheim-Betrieb «Kunstvoll» stellen wir hochwertige Produkte her und bieten individuelle Dienstleistungen für Firmen, Vereine und Privatpersonen an. Unsere Schwerpunkte sind Weben, das Gestalten von Grusskarten und die Herstellung von Deko-Artikeln. Im Verkaufsladen «Blickreich» verkaufen wir eigene Produkte, bieten Secondhand-Mode für Erwachsene an und betreiben eine Kaffee-Lounge.
Ihre Aufgaben
  • Begleitung von bis zu fünf Mitarbeitenden mit kognitiver Beeinträchtigung gemeinsam mit einer Kollegin
  • Strukturierung des Arbeitsalltags und Einsatz passender Hilfsmittel
  • Bezugspersonenarbeit und Führung des internen Dokumentationssystems
  • Begleitung einer Auszubildenden zur Praktikerin PrA Detailhandel
  • Entwicklung und Herstellung von Upcycling-Produkten im Ladenatelier
  • Mitarbeit bei Ausstellungskonzepten und Schaufenstergestaltung
  • Erstellen von Instagram-Beiträgen nach Vorgaben
  • Sortieren und Aufbereiten von Secondhand-Artikeln, Sicherstellung einer attraktiven Sortimentsgestaltung
    für eine ansprechende Präsentation
  • Umsetzung des Präsentationskonzepts im Laden mit Leidenschaft und Liebe zum Detail
  • Kundenkontakt und Repräsentation des Betriebs bei Anlässen und Events
  • Auseinandersetzung mit den strategischen Zielen und wirtschaftlichen Entwicklungen des Ladens
Sie bringen mit
  • Ausbildung in Arbeitsagogik oder mehrjährige Erfahrung in der agogischen Anleitung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung
  • Gute Nähkenntnisse und praktische Erfahrung mit unterschiedlichen Gestaltungstechniken, Ausbildung in einem gestalterischen Beruf von Vorteil
  • Sie schätzen ein lebhaftes Umfeld und verstehen es, eine anregende Arbeitsatmosphäre zu kreieren
  • Freude am Kundenkontakt und Öffentlichkeitsarbeit
  • Textile Grundkenntnisse
  • Ein ausgeprägtes Flair für die Präsentation von Produkten
  • Unternehmerisches Denken und Motivation zur Entwicklung innovativer Produkte
  • Gewinnende Ausstrahlung mit professionellem Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media (v. a. Instagram)
  • Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen in Kunst und Produktedesign
  • Sie sind ein Teamplayer und schätzen das gemeinsame Entwickeln von Ideen
  • Bereitschaft, zwei Samstage pro Monat zu arbeiten
Wir bieten Ihnen
  • Mitarbeit in einer modernen, fortschrittlichen Institution, die Menschlichkeit und Innovation verbindet
  • Eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Ein engagiertes, motiviertes Team und eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit mindestens 5 Wochen Ferien
  • Sehr gute, flexible Pensionsvorsorge
  • Vergünstigte Konditionen in unserem betriebseigenen Restaurant
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Yoga- und Pilateskurs)
Kontakt
Diana Michel
Betriebsleiterin Kunstvoll
058 8610 651