Arbeitsagoge/in Verkaufsladen «Blickreich» (a), 80%
per 01.05.2025 oder nach Vereinbarung
Im Werkheim-Betrieb «Kunstvoll» stellen wir hochwertige Produkte her und bieten individuelle Dienstleistungen für Firmen, Vereine und Privatpersonen an. Unsere Schwerpunkte sind Weben, das Gestalten von Grusskarten und die Herstellung von Deko-Artikeln. Im Verkaufsladen «Blickreich» verkaufen wir eigene Produkte, bieten Secondhand-Mode für Erwachsene an und betreiben eine Kaffee-Lounge.
Ihre Aufgaben
- Begleitung von bis zu fünf Mitarbeitenden mit kognitiver Beeinträchtigung gemeinsam mit einer Kollegin
- Strukturierung des Arbeitsalltags und Einsatz passender Hilfsmittel
- Bezugspersonenarbeit und Führung des internen Dokumentationssystems
- Begleitung einer Auszubildenden zur Praktikerin PrA Detailhandel
- Entwicklung und Herstellung von Upcycling-Produkten im Ladenatelier
- Mitarbeit bei Ausstellungskonzepten und Schaufenstergestaltung
- Erstellen von Instagram-Beiträgen nach Vorgaben
- Sortieren und Aufbereiten von Secondhand-Artikeln, Sicherstellung einer attraktiven Sortimentsgestaltung
für eine ansprechende Präsentation - Umsetzung des Präsentationskonzepts im Laden mit Leidenschaft und Liebe zum Detail
- Kundenkontakt und Repräsentation des Betriebs bei Anlässen und Events
- Auseinandersetzung mit den strategischen Zielen und wirtschaftlichen Entwicklungen des Ladens
Sie bringen mit
- Ausbildung in Arbeitsagogik oder mehrjährige Erfahrung in der agogischen Anleitung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung
- Gute Nähkenntnisse und praktische Erfahrung mit unterschiedlichen Gestaltungstechniken, Ausbildung in einem gestalterischen Beruf von Vorteil
- Sie schätzen ein lebhaftes Umfeld und verstehen es, eine anregende Arbeitsatmosphäre zu kreieren
- Freude am Kundenkontakt und Öffentlichkeitsarbeit
- Textile Grundkenntnisse
- Ein ausgeprägtes Flair für die Präsentation von Produkten
- Unternehmerisches Denken und Motivation zur Entwicklung innovativer Produkte
- Gewinnende Ausstrahlung mit professionellem Auftreten
- Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media (v. a. Instagram)
- Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen in Kunst und Produktedesign
- Sie sind ein Teamplayer und schätzen das gemeinsame Entwickeln von Ideen
- Bereitschaft, zwei Samstage pro Monat zu arbeiten
Wir bieten Ihnen
- Mitarbeit in einer modernen, fortschrittlichen Institution, die Menschlichkeit und Innovation verbindet
- Eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Ein engagiertes, motiviertes Team und eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit mindestens 5 Wochen Ferien
- Sehr gute, flexible Pensionsvorsorge
- Vergünstigte Konditionen in unserem betriebseigenen Restaurant
- Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Yoga- und Pilateskurs)
Kontakt
Diana Michel
Betriebsleiterin Kunstvoll
058 8610 651
Betriebsleiterin Kunstvoll
058 8610 651