Eine lebhafte Weihnachtsfeier

Am Freitag, 13. Dezember 2024, fand die traditionelle Werkheim-Weihnachtsfeier statt. Vor einer festlichen Kulisse boten die Schauspielerinnen, Schauspieler und Chor-Mitglieder ein berührendes Weihnachtstheater, das sie selbst mitgestaltet hatten.

Am Freitagabend verwandelte sich die reformierte Kirche in Uster in eine lebendige Bühne. Zusammen mit dem Theaterpädagogen Simon Kramer entstanden in enger Zusammenarbeit mit den Werkheim-Schauspielerinnen zwei Stücke, die humorvoll und kreativ die Weihnachtsbotschaft interpretierten.

Im ersten Stück stellten die Mitwirkenden eine fiktive Gegenwartsgeschichte dar: Was würde geschehen, wenn Jesus heute leben würde? Was wäre seine Botschaft? Ihre Antwort spielten die Schauspielerinnen und Schauspieler mit einer Prise Humor und Spontanität.

Das zweite Stück entführte das Publikum in eine märchenhafte Version der Weihnachtsgeschichte. Figuren wie Feen, Engel und sogar eine Zauberin brachten frischen Wind in das traditionelle Geschehen. Die Darstellerinnen und Darsteller gestalteten ihre Wunschrollen selbst und liessen ihre Persönlichkeiten in die Charaktere einfliessen.

Abgerundet wurde die Weihnachtsfeier mit einem Apéro der 8610-Gastronomie im Werkheim Uster. Ein schöner Jahresabschluss für alle. Wir durften eine Weihnachtsfeier voller bewegender Momente und Überraschungen erleben. Ein berührendes Fest, das in Erinnerung bleibt und ein Lächeln auf die Gesichter aller zauberte.

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles